Reisen

Reisen bildet und erweitert den Horizont.

Seit jeher sind die Menschen bestrebt andere Gegenden, Länder, Kontinente und Kulturen zu erforschen und zu entdecken. Das soll so sein! Ich habe da einen etwas bescheideneren Ansatz:

Weg aus dem Alltag und rein auf die Sonnenseite! 

Und das ist auch wörtlich zu nehmen. In meinen Ferien muss es vor allem eins sein:

Schönes, warmes Wetter und gutes Essen kann auch nicht schaden. 

Aber da hat zum Glück jeder Mensch seine eigenen Präferenzen. Ich persönlich finde, die Vorfreude auf die Reise ist die schönste Freude. Die nachfolgenden Seiten und Berichte sind persönliche Eindrücke von mir oder Mitautoren. Ein Art Tagebücher. Für Interessierte könnte es kleine Anregungen geben, oder auch nicht.

Egal, jeder nimmt für sich, was er für gut findet! Und übrigens, manchmal muss man sich mit fremdem Schmuck federn, oder so! Nicht alle Berichte sind von mir persönlich.

Juni 2011 – Rönu

SÜDOST ASIEN

THAILAND TRIP IV

2018

BANGKOK

2015

HUA HIN

2015

THAILAND TRIP II

2011

MOON BAR

2011

THAILAND TRIP I

2009

DOLPHIN BAY

2009

CHAO PHRAYA

2008

LAOS

2008

MEKONG

2008

NORD THAILAND

2008

KO SAMUI

2008

GRIECHENLAND

RHODOS

2014

KOS

2013

SANTORINI

2012

KRETA by KÜRE

2010

KRETA BY RÖNU

2010

HAUSBOOT

BURGUND

2015